Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Preise

Es gelten die Preise der jeweils gültigen Preisliste.

Sie erhalten bei jeder Anfrage/Buchung ein Angebot bzw. eine Buchungsbestätigung dieses/diese beinhaltet den endgültigen Preis.

Die Berichtigung von Kalkulations- und Berechnungsirrtümern bleibt vorbehalten.

 

2. Fahrpreis

Der Fahrpreis ist spätestens bei Ende der Auftragsausführung an den Fahrer zu entrichten. Wenn es einen Auftrag für eine Hin- und Rückfahrt gibt, ist der gesamte Fahrpreis bei Beendigung der ersten Fahrt oder pro Fahrt an den Fahrer zu entrichten. Zahlarten: Bar oder EC-/Kreditkarte.

 

3. Buchung

Der Kunde verpflichtet sich, die Inhalte der Buchungsbestätigung genau zu prüfen und sich bei Fehlern unverzüglich mit uns in Verbindung zu setzen. 

 

4. Abfahrtzeit

Grundsätzlich muss diese so geplant werden, dass ein pünktliches Ankommen am Flughafen möglich ist, Sie sollten daher immer einen kleinen Stau oder Baustellen mit einplanen. Sollten Sie sich nicht sicher sein, sind wir Ihnen gerne mit einer Einschätzung behilflich. Im Groben empfehlen wir pro km 1 Minute + 15 Minuten zum aus- und einladen des Gepäcks, sowie für hohes Verkehrsaufkommen. Bei Verzögerungen durch die Kunden behalten wir uns vor nach maximal 5 Minuten Wartezeit 0,75€ pro Minute zu berechnen. Wann Sie am Flughafen sein müssen, erfahren Sie durch Ihre Fluggesellschaft.

 

5. Gepäck 

Pro Person wird 1 Gepäckstück und 1 Handgepäckstück in normaler Größe berücksichtigt.

Zusatzgepäckstücke oder sperrige Güter müssen bei der Buchung deklariert werden, sonst wird nicht gewährleistet, dass diese mitgenommen werden können.

Sollte deshalb die Fahrt nicht möglich sein, ist diese trotzdem in voller Höhe zu entrichten.

Das Gepäck wird vom Fahrer in das Fahrzeug geladen, sollten Sie beim Gepäck darüber hinaus Hilfe benötigen, ist dies zwingend vorher anzumelden, gegebenenfalls fallen hierfür extra Gebühren an.

 

6. Stornierung

Die Vertragsparteien haben das Recht, den Beförderungsauftrag jederzeit zu stornieren, diese bedürfen der Schriftform.

Die kostenfreie Stornierung des Transfers ist ausschließlich bis 48 Stunden vor Fahrtantritt kostenfrei. Tritt der Kunde eine Fahrt nicht an oder storniert dieser den Fahrauftrag innerhalb von 24 Stunden vor Fahrtantritt, so behalten wir uns vor das volle Auftragsvolumen bzw. den vollen Fahrpreis an den Kunden in Rechnung zu stellen. Innerhalb von 48 Stunden bis 24 Stunden vor dem Transfer wird eine Gebühr in Höhe von 13,00 € fällig. 

 

7. Flughafenabholung

Der Auftraggeber hat dafür Sorge zu tragen, dass die übermittelte Flugnummer, planmäßiger Landetag sowie die planmäßige Landezeit in der Buchungsbestätigung die richtige ist.

Sollte der Flug Verspätung von mehr als 30 Minuten haben, versuchen wir pünktlich am Flughafen zu sein, können es aber durch andere Aufträge die ausgeführt werden müssen nicht sicherstellen, das gleiche gilt, sollte der Flug mehr als 20 Minuten vor geplanter Landung ankommen.

 

8. Datenschutz

Der Kunde ist damit einverstanden, dass wir seine persönlichen Daten firmenintern speichern und gegebenenfalls an einen anderen Flughafentransferbetrieb weiter gegeben werden dürfen.

 

9. Haftungsausschluss

Taxi Burmester, sowie auch die Fahrer oder beauftragte Unternehmen übernehmen keine Haftung für das pünktliche Erreichen weiterer Verkehrsanschlüsse, die von Ihnen gewählte Abfahrtszeit wird von Ihnen eigenverantwortlich errechnet.

 

10. Garantie

Taxi Burmester haftet für jede online gebuchte und von uns schriftlich bestätigte Fahrt das diese pünktlich (+/-5 Minuten) durchgeführt wird. Sollte kein Fahrzeug kommen, haben Sie zuerst telefonische Rücksprache mit uns zu halten.